[QGIS-DE] QGIS-Anwendertreffen: "plugin-Programmierung in QGIS für Einsteiger"

Brengelmann, Uwe Uwe.Brengelmann at lgln.Niedersachsen.de
Do Jul 21 03:11:39 PDT 2016

Hallo,
das kann auch als workshop laufen.
Ist vielleicht sogar organisatorisch besser; das Vortragsprogramm sieht schon gut gefüllt aus; ein workshop mehr oder weniger ist immer machbar.
Dann sehen wir an der Anzahl der Anmeldungen auch, ob das Thema, das mich eigentlich erst zu qgis.de geführt hat, für viele interessant ist.

Grüße
Uwe Brengelmann
Tel.:	 +49 4431 84-423

Message: 3
Date: Wed, 20 Jul 2016 19:01:25 +0200
From: Claas Leiner <claas.leiner at gkg-kassel.de>
To: QGIs DE <qgis-de at lists.osgeo.org>
Subject: [QGIS-DE] Vorträge / Workshops

Hallo zusammen,

etwas peinlich, ich habe die organisationsseiten zum Anwendertreffen
jetzt erst richtig durchgeschaut. ..

Also das Anmeldeportal ist ja schon eingerichtet.

Der Beitrag  „PostgreSQL Features für GIS Anwender“  scheint nach der
Beschreibung doch sehr wenig qgis-Bezug zu haben . Was haltet Ihr davon?

Uwe, Du hattest deinen Inhalt als Vortrag geplant. Wäre das nicht auch
ein spannende Workshop-Inhalt?

Viele Grüße,

Claas

GKG-Kassel - Dr.-Ing. Claas Leiner