[QGIS-DE] Bugfixing / QGIS-Anwendertreffen

Claas Leiner claas.leiner at gkg-kassel.de
Mi Mai 18 14:29:34 PDT 2016

Hallo Bernhard,

das sehe ich auch genauso wie Du. Insbesondere wenn innovative
Entwicklungen von Firmen vorangetrieben worden sind, ist es ja auch in
Ordnung wenn solche Leistungen dargestellt werden.

Mit den Postern sollen Studierende vorstellen, welche Vorhaben sie mit
QGIS umsetzen, um ein wenig zu präsentieren, was alles mit QGIS möglich ist.

Zum Erfahrungsaustausch: Vielleicht ist es tatsächlich sinnvoll, eine
längere KafeePause vorzusehen, in der die Teilnehmer an der
Posterausstellung vorbeischlendern können und ins Gespräch kommen.

Als Termine für das Anwendertreffen stehen der 16., 23. oder 30.
September zur debatte. Es muss aber noch geklärt werden, ob es
Auschlusstermine seitens der Uni gibt (Prüfungswochen etc.).

Mit der Mitgliederversammlung sehe ich es wie Thomas. Müsste man wohl
besser am Vorabend durchführen.

Zu den Geodatenverarbeitungswerkzeugen:
Otto hat ja geschrieben, dass sich Sourcepole ca. 25.000 Franken (22.xxx
€) für den Freikauf der überarbeiteten Werkzeuge wünscht. ich werde die
einmal per Mail kontaktieren...
Die Frage ist, wie viel kann und will der QGIS DE dazu geben und wollen
wir für den Rest eine Crowdfounding-Kampagne starten? Vorher müsste man
die neuen Werkzeuge natürlich auch einmal testen können. Da werde ich
auch bei sourcepole nachfragen.

Viele Grüße,

Claas

GKG-Kassel - Dr.-Ing. Claas Leiner