[QGIS-DE] Bugfixing / QGIS-Anwendertreffen

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mi Mai 18 23:28:10 PDT 2016

nochmal hallo,

ich halte die Kombination von MV und Anwendertreffen für sinnvoll, denn
da sind die meisten Vereinsmitglieder da. Ob zu einem zusätzlichen
Termin genauso viele anreisen, glaube ich eher nicht (ich täte es als
Normalmitglied jedenfalls nicht). Der Abend danach war auch meiner
Meinung nach eher nicht so günstig, weil es doch spät geworden ist, ich
würde deshalb auch den Abend davor favorisieren, da ist nach hinten raus
auch noch Zeit.

+1 für die Postersession mit Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs. Ich
fand die Gespräche in der ersten Pause mit der mobilen Kaffebar immer
sehr anregend und die Pause fühlte sich immer zu kurz an. Vielleicht
sollte man diese Pause deutlich verlängern und hätte dann zwei
Vortragsblöcke, einen davor und einen danach, z.B. 9:00 bis 10:30 und
11:30 bis 13:00?

Die Geoverarbeitungswerkzeuge sind wirklich wichtig und die ML sind voll
von Problemen, die die Leute damit haben. Wichtig wäre es auch von
Sourcepole zu erfahren, welche Algorithmen sie denn umgestellt haben und
in welchem Format die Daten zwischengespeichert werden (Shape ist wegen
der begrenzten Anzahl an Zeichen für die Feldnamen ungeeignet).

Bernhard

--
Bernhard Ströbl
Anwendungsbetreuer GIS

Kommunale Immobilien Jena
Am Anger 26
07743 Jena

Tel.: 03641 49- 5190
E-Mail: bernhard.stroebl at jena.de
Internet: www.kij.de

Kommunale Immobilien Jena
Eigenbetrieb der Stadt Jena
Werkleiter: Karl-Hermann Kliewe

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 13512 (20160519) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com