[QGIS-DE] Bugfixing für Überlagerungswerkzeuge und Join Attributes fördern?

Claas Leiner claas.leiner at gkg-kassel.de
Mo Mai 30 00:51:02 PDT 2016

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt eine Antworte von Sourcepole bekommen, die ich mit dieser
Mail an Euch schicke:

---------------------------
Hallo Claas,

Entschuldigung, dass die Antwort etwas gedauert hat. Untenstehend eine
Zusammenstellung der Informationen, wie sie auch schon an das QGIS PSC
gingen.

Folgende Tools sind implementiert:
- Convex Hull
- Buffer
- Intersect
- Union
- Symmetric difference
- Clip
- Difference
- Dissolve
- Eliminate sliver poylgons

Es werden die Formate des QGIS-Vektorfilewriters unterstützt (OGR).
Die Implementation ist multithreaded und hat ein detailliertes Error-
Reporting.
Neben der Portierung in Master wären noch die Python-Bindings zu
implementieren. Optional dazu kämen Unit-Tests und die Verschiebung aus
einem
Plugin in die Analysebibliothek.

Unser Aufwand für die Implementation betrug rund 200 Stunden was 35'000
SFr.
entspricht. Wir haben angeboten, die C++-Bibliothek zu einem Preis von
25'000
Fr. (~22'560 Euro) in das Community-Projekt zu integrieren. Darin enthalten
ist folgendes:
- Anteil Entwicklungskosten
- Portierung nach Master
- Verschiebung aus Plugin in Analysebibliothek
- Python-Bindings

Nicht enthalten sind Unit-Tests, da sie dank den Python-Bindings auch von
Dritten erstellt werden können.

Gruss
Pirmin

GKG-Kassel - Dr.-Ing. Claas Leiner