[QGIS-DE] Grant Program

Thomas Schüttenberg thomas at qgis.de
Do Sep 29 05:08:33 PDT 2016

Hallo Andreas,
vielen dank für die Erläuterungen und Einblicke.

@all:
So, nun sprech ich wieder als Vorstand, der SPÄTESTENS MORGEN das QGIS-DE Voting abgeben muss:
Wenn ich mir das Meinungs- und Abstimmungsbild aus unseren Reihen anschaue, gibt es eine klare Gruppe von Anträgen, die als förderwürdig angesehen wird. Eine Reihung innerhalb dieser Gruppe ist hingegen fast unmöglich.
Anhand Eurer Nennungen habe ich mal _vorläufig_ die sechs Häufigsten mit ihren Stimmen aufgeführt:

7 mal genannt: 11) Introduce everything necessary for QGIS3 to OSGeo4W
6 mal genannt: 2) Implement a flexible properties framework in QGIS
6 mal genannt: 9) Correction of QgsOgrProvider implementaion of GDAL 2.0
6 mal genannt: 14) Project / Map layer registry refactoring
5 mal genannt: 18) QGIS 3 ticket handling and API refactoring
5 mal genannt: 3) Implement an inbuilt Task Manager in QGIS for background long running tasks

Unter den gleich häufig genannten habe ich _versucht_ Eure expliziten oder implizieten Reihungen einfließen zu lassen, so dass die obige Reihenfolge entsteht.

Ich könnte das so für under Voting übernehmen, oder man ändert noch was; z.B. dass man trotz Stimmenantein 9 auf Platz sechs stellt, um die anderen höher zu bekommen und mit dem Hintergedanken, dass die 460 Euro auch leicht außerhalb des Grant Programme zusammen zu bekommen sind.

Abschließende Meinungen dazu?
Gruß
Thomas