[QGIS-DE] Legendeneintrag bei Druckzusammenstellung

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Do Aug 17 00:58:58 PDT 2017

Hallo Ingrid,

schön, dass Du QGIS.DE gefunden hast, allerdings ist diese Mailingliste
zur Kommunikation im Verein gedacht, technische Fragen zur Nutzung von
QGIS bitte zukünftig in die dafür gedachten Mailinglisten [1] stellen
(damit erreichst Du _viel_ mehr Nutzer und hast idR. schneller eine
Antwort). Unabhängig davon freuen wir uns natürlich immer über neue
Vereinsmitglieder ;-)
Zu Deiner Frage: Du kannst die Legende bearbeiten und einfach die
Einträge für alle Layer, die Du nicht benötigst, rauslöschen (Reiter
Elementeigenschaften bei angewählter Legende). Damit kannst Du auch
Legendeneinträge für Layer entfernen, die in Deiner Karte angezeigt
werden. Weiterhin kannst Du dort auch die Texte der Legendenelemente
editieren.

Grüße
Bernhard Ströbl

[1] http://qgis.de/doku.php?id=site:howto#diskussionslisten