[QGIS-DE] nächste QGIS LTR-Version

Otto Dassau dassau at gbd-consult.de
Do Okt 12 00:02:57 PDT 2017

Hallo Uwe,

2.18 ist defacto schon die LTR Version. Da es aber noch keine Version 3.0
gibt, wird die 2.14 solange weiterhin bereitgestellt. Das entspricht also im
Grunde dem normalen Vorgehen, wie sonst auch, nämlich dass es zwei QGIS
Versionen gibt. Man kann den Plan der Veröffentlichungen hier nachlesen.

https://www.qgis.org/de/site/getinvolved/development/roadmap.html

Kurz gesagt, die 2.18 als LTR "steht" bereits. Es macht Sinn dahin zu
wechseln.

Grüße Otto