[QGIS-DE] Abstimmung: Umzug der QGIS Fehlerverfolgung von Redmine zu GitHub?

Heilmann, Joachim J.Heilmann at Barthauer.de
Mi Jan 31 05:11:29 PST 2018

@alle,

ich antworte jetzt auch mal über die praktische Liste, Danke für den Hinweis an Jürgen :-)
Aus der Sicht unserer Entwickler ist Github (und Verwandte) Redmine vorzuziehen (bessere Bedienbarkeit). Ein uneingeschränktes "Ja" würde aber voraussetzen, dass die Migration der Redmine Issues abgesichert ist. Das scheint im Moment nicht der Fall zu sein, s. Jürgens post. Daher:
"Ja", wenn es darum geht, einen robusten Weg zu einem Umzug zu beschreiten. Ob das vor QGIS 3 passiert, oder später, hängt davon ab, wann Zeit und Vorgehensweise dafür reif sind.

Gruß, J at chim

Dipl.-Geoökol. Joachim Heilmann
Consulting

Tel.:  +49 531 23533-33
Fax:  +49 531 23533-99
E-Mail:  heilmann at barthauer.de

Barthauer Software GmbH  |  Hauptgeschäftsstelle Braunschweig Software für Infrastruktur-Management und Wasserwirtschaft Pillaustraße 1a  |  38126 Braunschweig  |  Deutschland www.barthauer.de Braunschweig | München | Potsdam | Würzburg
Geschäftsführer: Dipl.-Inform. Anis Saad, Dipl.-Ing. Jürgen Barthauer | Sitz der Gesellschaft: Braunschweig