[QGIS-DE] QGIS: Objektabfrageergebnisse nur für belegte Felder?

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Di Mär 20 00:19:21 PDT 2018

Hallo Bernhard,

man muss natürlich noch die Eingabemöglichkeit für die Felder haben, die bisher Nullwerte hatten.
Könnte man dies nicht vom Bearbeitungsmodus abhängig machen (wenn Bearbeitungsmodus, dann sämtliche Felder sichtbar)?

Zur Frage Projekt- oder Nutzereinstellung würde ich zur Nutzereinstellung tendieren, da ich es in der reinen Abfrage eigentlich immer nutzen würde.
Oder Projekteinstellung mit der Möglichkeit es als Default-Wert zu setzen)

Zum Thema QGIS-Server:
Ja - auch hier ist es interessant. Der QGIS-Client1 hat es angeblich bereits unterstützt, der neue QWC2 wohl (noch?) nicht.

Gruß,  Günter