[QGIS-DE] Wegezeichen für shape lines einfügen

APM apschwimmer at apmland.de
Mo Sep 21 01:32:57 PDT 2020

Hallo Liste,

ich möchte eine Karte auf Vektorbasis mit Qgis 3.10.9-A Coruña erstellen.

Ich habe GPS Tracks in einem Layer Line(Multilinestring) und Wegezeichen
(wie auf Wanderkarten) in einem Ordner als svg Dateien.

Die Tracks haben einen Namen, der als Schlüssel auf ein bestimmtes
Wegezeichen verweist.

Der Track heißt z,Bsp. xx-123-zz , 123 ist der Name des Wegezeichens
123.svg im Ordner.

Ich möchte die Wegezeichen in die Karte für jeden Weg darstellen.

Wie kann ich das angehen, bitte?

Vielen lieben Dank!

Gruß

Piet