[QGIS-DE] Wegezeichen für shape lines einfügen

Bernd Vogelgesang bernd.vogelgesang at gmx.de
Mo Sep 21 05:34:39 PDT 2020

Hi Piet,

wenn Du im Dialog für die SVG-Marker mal auf irgendeine der Voransichten
der Standart-Marker klickst, erscheint doch unter dieser Auswahlbox der
Pfad zu dem SVG in einem Textfeld. Ganz rechts von diesem Textfeld
befindet sich besagtes Symbol (soll womöglich einen Schubladenkasten
darstellen). Da drauf klicken, und bei Feldtyp Dein vorbereitet Pfadfeld
(oder was auch immer für eine Funktion, den Pfad generiert), einstellen,
und dann müsste theoretisch jedes Feature auch sein passendes Symbol
bekommen.

Wie gesagt theoretisch, weil ich nix habe um es auszuprobieren.

Gruß,

Bernd