[QGIS-DE] QGIS Dialoge hängen unter Linux (stall)

thomas thomas at qgis.de
Do Feb 4 09:58:39 PST 2021

Hallo Martin,

hier zu Hause auf Ubuntu Budgie 20.04 habe ich keine derartigen Probleme mit QGIS 3.16.3 von
https://qgis.org/ubuntu.

Dennoch fühle ich mich durch Deine Beschreibung an diese QGIS Unpässlichkeit erinnert (allerdings
Windows):
https://github.com/qgis/QGIS/issues/33164
https://github.com/qgis/QGIS/issues/33778

(Habe ich neulich bei diffusem Netzwerk-Schluckauf im Büro nach geforscht, doch dann trat es
plötzlich nicht mehr auf, so das ich es letztlich nicht verifizieren konnte.)

Ein Schuss ins Blaue, schöne Grüße
Thomas