[QGIS-DE] QGIS-Server 3.16, Probleme mit der Legende von ALKIS-Daten (Norbit-Import)

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Do Jan 21 02:22:52 PST 2021

Hallo Thomas,

Danke für Deine Rückmeldung.

Ja - im lokalen QGIS (3.16.3) sieht die Legende wie gewohnt gut aus:

Über den QGIS-Server (hier die Legende im Lizmap) dann allerdings so:

Aber auch direkt über den QGIS-Server (WMS-Dienst ohne Lizmap) sieht man schwarze Balken anstelle der Gebäudelinien.

Ich kann Dir (oder auch anderen) gerne das QGIS-Projekt schicken (falls Zeit und Muße). Die Daten liegen in einer externe DB und sind weder Datenschutz noch Lizenzmäßig kritisch.

Die selben Daten nutzt der QGIS-Server 2.18.28 und dort funktioniert alles Bestens. Ältere 3.x Server habe ich leider nicht im Einsatz.

Viele Grüße

Günter