[QGIS-DE] Richard Szydlak

richard-szydlak at t-online.de richard-szydlak at t-online.de
Mi Mär 10 02:00:00 PST 2021

hallo, Qgis Fachleute,

ich habe eine Frage zum Digitalisieren von mäandrierenden Linien mit QGIS.
Ich bin Neueinsteiger und suche in Qgis ein Werkzeug zum digitalisieren von
engen Kurven
wie z.B. Bäche, Straßen usw. Ich denke da an vergleichbares wie die
"Streaming-Funktion" oder "Freihand-Funktion"
in ARCGIS. Wenn es die in QGIS direkt nicht gibt, gibt es vielleicht eine
gute Erweiterung die man installieren kann

Im Augenblick kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es diese
Digitalisierungsfunktion in Qgis nicht geben sollte,
denn für Kartographie ist dies absolut elemantar.

schon jetzt besten Dank
Richard Szydlak