[QGIS-DE] Richard Szydlak

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Mi Mär 10 02:05:38 PST 2021

Hallo Richard,

Das kommt erst mit QGIS 3.20. Siehe
https://github.com/qgis/QGIS/pull/42054

Persönlich finde ich es für Kartografie nicht elementar. Viel wichtiger
als "Freihand/Streaming" fände ich Bézier/Nurbs-Unterstützung welche
auch noch fehlt in QGIS (und ein bisschen ein "can of worms" ist, weil
sämtliches Libraries und Datenspeicher im OSGeo-Ökosystem diese
Kurventypen nicht unterstützen.

Grüsse,

Andreas