[QGIS-DE] Fehlerbehebung und neue Funktionalität mit Vereinsmitteln

thomas thomas at qgis.de
Di Okt 18 09:09:15 PDT 2022

Hallo Björn,

vielen Dank erst mal für Deine Initiative. Die von Dir skizzierte Vorgehensweise entspricht auch
meinen Vorstellungen, wobei die Begleitung von zu beauftragenden Bugfixes/Entwicklungen durch eine
motivierte Person sicher essentiell für ein gutes Resultat ist.
Die Verwendung von Vereinsmitteln für derartige QGIS Weiterentwicklungen fällt unter den
satzungsgemäßen Vereinszweck.

Als Vorstand unterstütze ich die Vorgehensweise sich an bestehenden Issues zu orientieren und kann
nur alle dazu aufrufen auch mit dieser Möglichkeit im Hinterkopf den Bugtracker zu lesen.

Zu deinen Vorschlägen:
die Verbesserung der Nutung von OGC-Standards erscheint mir persönlich auch sinnvoll, allerdings bin
ich was WFS 2.0 und komplexe (INSPIRE) Objekte angeht inhaltlich etwas abgehängt.

Die zweite Sache mit der Layerreihenfolge ist für DAU-sichere Verarbeitungen sicher relevant und ich
kann kaum glauben, dass es dafür keinen Workaround gibt (aber was weiß ich schon?).

Beste Grüße
Thomas Schüttenberg