[Qgis-user] QGIS 2.18 - Layereigenschaften - Felder - Kommentar

ing rid ingrid.stuetzle at nabu-vogelschutzzentrum.de
Wed Aug 1 12:39:08 PDT 2018

Wertabbildungen und Formatvorgaben hab ich tatsächlich schon, das
funktioniert auch prima!
Nur würde ich den Personen, die ihre Daten damit eingeben sollen, das Format
auch gerne mitteilen bzw
ein Beispiel angeben.
Den Alias hab ich grade ausprobiert - damit kann ich ein Feld zwar
'kommentieren', aber dieser Kommentar wird dann auch im Eingabeformular
anstelle des Feldnamens angezeigt und stört dort eher.
Eigentlich bin ich mir ja sicher, dass die Kommentar-Spalte für genau
'meinen' Zweck (den Inhalt einer Spalte zu kommentieren) gemacht wurde - und
ich leider einfach nicht verstehe,
wie man sie benutzt...

--
Sent from: http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/QGIS-User-f4125267.html