[Qgis-user] Open-sky network

Bernd Vogelgesang bernd.vogelgesang at gmx.de
Mon Sep 13 10:33:53 PDT 2021

ohne jetzt selber eine Ahnung von Python zu haben:

Von den Pfadangaben im Originalscript und den Bilder würde ich sagen,
dass das ganze ein Beispiel in Linux ist.

Und dort ist es ganz normal, Scripte im Terminal auszuführen (was dort
auch passiert). Das hat nichts mit der Python-Konsole in QGIS zu tun.
Das Skript soll permanent im Terminal im Hintergrund laufen, um die
csv-Datei zu erstellen und neu zu überschreiben.

Erst danach kommt QGIS überhaupt ins Spiel, in dem man es mit der
csv-Datei verbindet, und dessen Änderungen nachverfolgt.

Habe selber seit Jahren kein Windows mehr in der Hand gehabt (zumindest
nicht für Spielereien), weswegen ich dir nicht mal sagen kann, wie das
ganze äquivalent in Windows funktioniert (cmd.exe?)

Viel Erfolg,

Bernd