AW: [VisCom de] Open Source Park auf der Intergeo 2006

Torsten Brassat brassat at geo-consortium.de
Thu Jul 6 02:52:19 EDT 2006

Hallo,

um auf Jörg's Frage einzugehen, dass Geo-Consortium ist im
Firmenausstellungsbereich vertreten und wird auch für die Vorstellung
der OSGEO Projekte Personal zur Verfügung stellen.

> Was machen wir darübner hinaus gemeinsam (mit ALLEN Ausstellern des Parks)?
>
> - eine St(r)andparty

Strandbars gibt es mittlerweile ja in jeder größeren Stadt, so dass eine
St(r)andparty eine gute Idee und Motto wäre.

> - Vortragsprogramm (was eigentlich? habe ich das bisher überlesen, oder
> gibt es dazu noch keine Äußerungen?)

In der Skizze ist ein Vortragsbereich eingezeichnet, allerdings gibt es
zu geplanten Vorträgen bisher (meiner meinung nach) noch nichts
konkretes. Ich hatte vor kurzem mit Herrn Rummel (Autodesk) gesprochen,
die sich bemühen Garry Lang einzuladen, der u.a. dort auch einen Vortrag
halten kann. Sicherlich liegen noch genügend interessante Kontakte bei
allen Ausstellern im Open Source Park vor, die wir sammeln sollten und
dann ein interessantes Programm zu präsentieren.

> - einen extra-Messekatalog nur zum OSGEO-Park (nichts aufwendiges, nur
> die vertretenen Firmen und Projekte kurz vorstellen)
>
> - Vernetzungen herausstellen (Geimeinsam Kunden-, Software- und sonstige
> Projekte)
>
> - Vorstellung der OSGEO-Projekte (jeder Aussteller sollte Personal
> stellen und wenn es nur 1/2 PT ist)

wir könnten auch entsprechende Anwender mobilisieren, die die Projekte
vorstellen. das wäre dann noch glaubwürdiger. Wir könnten über die
jeweiligen Listen anfragen, wer Interesse dazu hätte. Vielleicht
bekommen Sie dann freien Eintritt (als Lockmittel), wenn Sie ein OSGEO
Projekt vorstellen?

> - Ankündigung der FOSSGIS 07 auf jedem Firmenstand

wenn der termin und ort bis dahin geklärt sind, auf jeden Fall

> - Werbung für die OSGEO auf jedem Firmenstand (es könnte eine Art
> Rundgang geben, auf jedem Firmenstand gibt es eine andere Info zur OSGEO)
>
> - Unifomierung des St(r)andpersonals (find ich doof, aber ich schreib
> gerade mal so runter, was mir durch den Kopf geht)

Badehose, Flip-Flops und Piratentuch für Jörgi :-)

da wir bei der FOSSGIS Konferenz im Nachgang nicht sehr viel Presse
hatten, wäre noch ein weiterer Vorschlag von mir eine Pressekonferenz
oder ein Pressefrühstück zu veranstalten. Dort könnte dann der "Extra
Messekatalog" sowie weitere Informationen zu den Projekten enthalten sein.

Gruß
Torsten

--
Torsten Brassat