[VisCom de] Neuigkeiten Open Source Park auf der Intergeo 2006

Jan-Oliver Wagner jan at intevation.de
Mon Jul 24 10:15:47 EDT 2006

On Tuesday 18 July 2006 14:58, Torsten Brassat wrote:
> Jan, zu Deiner Frage, was alles bei einem Infopoint dabei ist, wollte
> Herr Morlock noch eine Liste zusammenstellen und rumschicken

nun, das ist nicht passiert.

In einem direkten Gespräch haben wir herausgefunden, dass praktisch
keines unserer Kriterieren für einen Info-Point erfüllt ist.
Insbesondere ein Banner neben dem Info-Point ist ein Muß und
ist bei anderen Messeangeboten durchaus dabei.
Bei insgesamt genau zwei InfoPoints erschien das Argument des einheitlichen
Design etwas fadenscheinig.

Unsere Kriterien haben wir aber schon vor langer Zeit kommuniziert, wurden
dann gezwungen ohne Anwtwort darauf uns trotzdem anzumelden.

Nun erscheint uns das Preis/Leistungsverhältnis für einen Info-Point
als ziemlich unattraktiv.
Wir ziehen ernsthaft in Erwägung, unsere Anmeldung zurückzuziehen.

Ich bitte die Organisatoren des OS Parks (Hinte & OSGEO) das Info-Point Konzept
nochmal zu überdenken und hier Feedback zu geben.
Ich halte das insbesondere auch deswegen für wichtig, da der
OS Park soweit mir bekannt auf weiteren Messen in dieser Art wiederholt werden soll.

Grüße

--
Jan-Oliver Wagner: www.intevation.de/~jan  | GISpatcher: www.gispatcher.de
Kolab Konsortium : www.kolab-konsortium.de | Thuban    : thuban.intevation.org