[VisCom de] Neuigkeiten Open Source Park auf der Intergeo 2006

"Jörg Thomsen (MapMedia GmbH)" jt at mapmedia.de
Mon Jul 31 09:02:55 EDT 2006

Hallo,

Jan-Oliver Wagner schrieb:

> [...]
>
> In einem direkten Gespräch haben wir herausgefunden, dass praktisch
> keines unserer Kriterieren für einen Info-Point erfüllt ist.
> Insbesondere ein Banner neben dem Info-Point ist ein Muß und
> ist bei anderen Messeangeboten durchaus dabei.
> Bei insgesamt genau zwei InfoPoints erschien das Argument des einheitlichen
> Design etwas fadenscheinig.
>
> Unsere Kriterien haben wir aber schon vor langer Zeit kommuniziert, wurden
> dann gezwungen ohne Anwtwort darauf uns trotzdem anzumelden.
>
> Nun erscheint uns das Preis/Leistungsverhältnis für einen Info-Point

das mit dem Preis/Leistungsverhältnis für die Infopoints sehe ich auch
so, deshalb haben wir uns für einen Gemeinschaftsstand mit IVU
entschieden, kostet jeden von uns genausoviel wie ein Infopoint und
bietet genügend Platz für Poster und eine Besprechungsecke.

Aus der Sicht eines Ausstellers sollte auch bei einem Infopoint die
Möglichkeit bestehen mind. 1 Banner/Poster aufzuhängen - oder sie
müssten deutlich günstiger sein. Das mit der Einheitlichkeit kann ich
verstehen, dann müssen einheitliche Aufsteller her, aber so ganz ohne
Poster ist ein Stand wenig attraktiv.

Gruß, Jörg Thomsen

> Wir ziehen ernsthaft in Erwägung, unsere Anmeldung zurückzuziehen.
>
> Ich bitte die Organisatoren des OS Parks (Hinte & OSGEO) das Info-Point Konzept
> nochmal zu überdenken und hier Feedback zu geben.
> Ich halte das insbesondere auch deswegen für wichtig, da der
> OS Park soweit mir bekannt auf weiteren Messen in dieser Art wiederholt werden soll.
>
> Grüße

MapMedia
Kartographie und raumbezogene Informationssysteme

Heilbronner Straße 10
D-10711 Berlin

fon:  +49.(0)30.89 06 82 70
fax:  +49.(0)30.89 06 82 73