[VisCom de] OSGeo-Stand und Vorträge

"Jörg Thomsen (MapMedia GmbH)" jt at mapmedia.de
Tue Sep 5 05:36:56 EDT 2006

Athina Trakas schrieb:
> Hallo in die Runde,

> AT: Donnerstag (Du meinst in Potsdam) ist nicht wirklich dazu geeignet,
> da nicht alle da sind. Ich bin der Meinung, dass die Themen zum OSP über
> diese Liste hier laufen sollten. Das verhindert dann auch, dass wir
> unterschiedliche Listen zum selben Thema haben.

Ich wollte da ja nichts beschließen, nur ein bischen brainstormen, wenn
man sich sowieso sieht und Zeit hat, kann man das doch tun, muss ja
nicht gleich eine Vollversammlung sein. Aber wie ich sehe ist mir auch
mal wieder einiges entgangen, z.B. dass es schon viele schöne Vorträge gibt.

Frage an Hinte: können die, bzw. das Programm auch auf der
inrtergeo-Seite veröffentlicht werden oder/und im Eingangsbereich und
anderen Infopunkten aufgestellt werden? Wenn ja, bis wann muss das
Programm stehen?

> Nun zu den Punkten, die noch ausstehen:
>
> - Standplanung (OSGeo-Infopoint-Area)
> Dazu hat Judith letzte Woche schon einige Ideen an die Liste geschickt,
> die sich ganz gut anhören. Ich habe versucht, die Standbaufirma zu
> kontaktieren, um in Erfahrung zu bringen,  wie flexibel der Stand jetzt
> noch ist. Die verantwortliche Dame ist erst morgen wieder erreichbar.
> Bitte geduldet Euch noch bis morgen. Ich werde dann mit ihr telefonieren
> und die Infos an die Liste schicken. Dann können wir auch an diesem
> Thema weiter beraten.

Ich übe mich in Geduld.

> - Standbesetzung (OSGeo-Infopoint-Area)
> Dazu zitiere ich nochmals aus einer meiner letzten eMails:
> Vielleicht ist vorher noch zu klären: Welche Projekte sollen denn
> vorgestellt werden?
> Die Pläne dazu sind im OSGeo-Wiki unter:
> [...]

Die Projekte sind ja O.K., aber zur Vorstellung braucht's doch auch
Personal und das sollte mal geplant werden. Sonst haben wir da verwaiste
Stände oder es muss unplanmäßig Personal von den Firmenständen abgezogen
werden. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Judith vorgeschlagen, auch
dafür Anwender, zu gewinnen, finde ich gut. Bei einigen könnten wir
einfach mal über die entsprechenden Mailinglisten Anfragen starten.
Aber letztendlich ist das ja auch vom Standbau abhängig.

Jörg