[VisCom de] OSGeo-Stand und Vorträge

Athina Trakas athina.trakas at ccgis.de
Tue Sep 5 05:03:14 EDT 2006

Hallo in die Runde,

> Jetzt müssen wir 'nur noch' den Stand besetzen und die Vorträge planen.
> Gibt es da schon Ansätze und Ideen? Wollen wir das am Donnerstag
> Nachmittag angehen?

AT: Donnerstag (Du meinst in Potsdam) ist nicht wirklich dazu geeignet,
da nicht alle da sind. Ich bin der Meinung, dass die Themen zum OSP über
diese Liste hier laufen sollten. Das verhindert dann auch, dass wir
unterschiedliche Listen zum selben Thema haben.

Nun zu den Punkten, die noch ausstehen:

- Standplanung (OSGeo-Infopoint-Area)
Dazu hat Judith letzte Woche schon einige Ideen an die Liste geschickt,
die sich ganz gut anhören. Ich habe versucht, die Standbaufirma zu
kontaktieren, um in Erfahrung zu bringen,  wie flexibel der Stand jetzt
noch ist. Die verantwortliche Dame ist erst morgen wieder erreichbar.
Bitte geduldet Euch noch bis morgen. Ich werde dann mit ihr telefonieren
und die Infos an die Liste schicken. Dann können wir auch an diesem
Thema weiter beraten.

- Standbesetzung (OSGeo-Infopoint-Area)
Dazu zitiere ich nochmals aus einer meiner letzten eMails:
Vielleicht ist vorher noch zu klären: Welche Projekte sollen denn
vorgestellt werden?
Die Pläne dazu sind im OSGeo-Wiki unter:
http://wiki.osgeo.org/index.php/Intergeo_2006

Dort aufgeführt sind folgende Projekte:
* OSGeo Foundation
* GDAL/OGR
* Community MapBuilder
* deegree
* GRASS Anwender-Vereinigung e.V. (GAV)
* Mapbender
* MapServer
* PostGIS

- Vorträge
Es gibt unter http://wiki.osgeo.org/index.php/Intergeo_2006 bereits eine
Liste, in der sich Interessenten für einen Vortrag eintragen können.
Bitte beachtet: Es sollen _keine_ Firmenpräsentationen sein. Und die
Vorträge sollten max. 15min dauern. Über den Tag verteilt bekommen wir
da sicherlich viele Vorträge unter. Mein Vorschlag: Wenn es absehbar
ist, dass keine neuen Vorträge dazu kommen (ca. 2 Wochen) vor der
Intergeo, bilden wir Vortragsblöcke. Dabei sollten wir dann auch auf
Ausgeglichenheit achten... ;-)

Sind sonst noch konkret zur OS-Park 2006 Fragen offen, die wir
besprechen sollten? Bestimmt kommt da noch der eine oder andere Punkt
zusammen. Bitte trennt die einzelnen Punkte etwas, damit wir nicht alles
vermischen... ;-)

Ciao und schöne Grüße aus Bonn,

Athina

Athina Trakas