[VisCom de] OSGeo-Stand und Vorträge

Judit Mays mays at lat-lon.de
Wed Sep 6 09:19:15 EDT 2006

Athina Trakas schrieb:
> Hallo in die Runde,
[...]
> Nun zu den Punkten, die noch ausstehen:
>
> - Standplanung (OSGeo-Infopoint-Area)
> Dazu hat Judith letzte Woche schon einige Ideen an die Liste geschickt,
> die sich ganz gut anhören. Ich habe versucht, die Standbaufirma zu
> kontaktieren, um in Erfahrung zu bringen,  wie flexibel der Stand jetzt
> noch ist. Die verantwortliche Dame ist erst morgen wieder erreichbar.
> Bitte geduldet Euch noch bis morgen. Ich werde dann mit ihr telefonieren
> und die Infos an die Liste schicken. Dann können wir auch an diesem
> Thema weiter beraten.

Hallo Athina, hallo alle,

eigentlich hatte ich ja brav abwarten wollen, was das Telefonat
bezüglich Flexibilität der Info-Point-Area ergibt.

Da nun aber von Torsten freundlicherweise der aktuelle Standplan
rumgeschickt wurde, möchte ich da doch schon mal gleich nachhaken.

Offensichtlich wird ja auf Messe-Seite kein Problem darin gesehen,
Hütten auf-, ab- und umzuplanen und Flächen in der Nutzung umzuwidmen.

Darum mein Vorschlag:

Firmen-Hütten nur im Nordosten des Lageplans unterbringen.
Vortrags-Arena und Info-Bereich (überarbeitet) im Südwesten.

Das wäre eine sinnvolle und machbare Trennung, die auch genügend Raum zu
einer veränderten Gestalltung der Info-Point-Area lässt.

Die Firma Geolock (wenn sie denn den von Arnulf zu Recht geforderten Weg
einhält) ließe sich meiner Ansicht nach prima zwischen MapMedia/IVU und
GeoConsortium plazieren. Rein räumlich versteht sich.

Nur meine 2 Cent.

Schöne Grüße,
Judit

PS: sehe ich das richtig, dass die Hütten nicht nur zur Mitte des OSPark
sondern auch nach außen hin offen sind?

--
l a t / l o n  GmbH
Aennchenstrasse 19           53177 Bonn, Germany