[VisCom de] Re: Intergeo - Open Source Park - OSGeo-Infoarea - Aufbauskizze

Judit Mays mays at lat-lon.de
Fri Sep 15 09:00:44 EDT 2006

Hallo,

ich fasse zusammen: Athinas und meine Vorschläge finden Zustimmung,
werden aber bei der Umsetzung bezüglich des Hütten-Arrangements trotzdem
ignoriert. Grund: die Möbel bzw. deren Kosten.

So ganz verstehe ich das nicht. Dass die Kosten niedrig gehalten werden
sollen, ist verständlich. Wo ich mich nicht ganz so leicht mit tue, sind
die Möbel.

Die Möbel der Info-Area gehören der Messebau-Gesellschaft, richtig?

Dann könnte man doch den Kaffee-Ausschank in der Hütte lassen, die Hütte
dem Kaffee-Bedarf entsprechend etwas kleiner gestalten (z.B. nur drei
Wand-Segmente) und den verbleibenden freien Platz, der in der ersten
Version mit Liegestühlen bestückt und später dann mal für den
GEOLOCK-Stand vorgesehen war, für "scattered info points" in Schlangen-,
Stern- oder sonst einer aufgelockerten Form nutzen.

(um nicht falsch verstanden zu werden: nicht Geolock soll verschwinden
sondern nur der Stand an dieser Stelle. Zwischen MapMedia und
GeoConsortium ist immer noch Platz für einen Booth. siehe frühere Mail)

Das Mobiliar für die scattered info points sollte nicht so schwer zu
beschaffen sein, denn die Messefirma hat die Infopoints ja offenbar im
Angebot (siehe SAG).

Oder habe ich da irgendetwas Grundsätzliches nicht ganz verstanden?

Da sich im zuletzt gemailten Plan nichts wirklich verändert hat, was die
Kommunikationsmöglichkeiten mit den Messebesuchern betrifft, suche ich
immer noch nach Verbesserungen.

Gab es zufällig in Lausanne (oder Potsdam) die Möglichkeit zu diesem
Punkt Gedankenstürme zu entfachen?

Schöne Grüße,
Judit