[VisCom de] Re: Intergeo - Open Source Park - OSGeo-Infoarea - Aufbauskizze

Jens Fitzke fitzke at lat-lon.de
Fri Sep 15 11:12:50 EDT 2006

Hallo zusammen,

in der Antwort auf Torstens Frage nach Zusage schliesse ich mit bei
Judit an. Eine Verlagerung der Praesentation der Projekte an die Theke
halte ich fuer unangemessen (die Projekte sind die Basis fuer den OSP)
und wenig erfolgversprechend (kaum Sichtbarkeit der Projekte). Von daher
habe ich mir erlaubt diesbezueglich noch einmal mit HINTE Ruecksprache
zu halten. Hr. Freier versicherte mir, dass die Bereitstellung von
separaten Praesentationsmoeglichkeiten wie im Konzept urspruenglich
vorgesehen noch einmal geprueft wird (am Montag).

Zur Erinnerung: Im Wiki findet sich dieses Konzept hier:

http://wiki.osgeo.org/images/archive/8/81/20060905093231%21Floor_plan_beach_small.jpg

(war nicht ganz einfach zu finden und es koennte auch sein, dass ich
einmal unbeabsichtigt "revert" geklickt habe... das muesste dann jemand
reparieren, falls notwendig)

... und die Prosa dazu in der Mail von Arnulf vom 6.6.:

Arnulf Christl wrote:
[...]
> [...]
> entstehen keine Kosten! Wir werden keine volle Standbesetzung für alle
> etablierten OSGeo Projekte zusammenbekommen, so dass z.B. GDAL/OGR,
> MapServer sowie Mapbender und MapBuilder jeweils gemeinsam an einem
> Tisch stehen könnten. Ich kenne z.B. auch niemand der OSSIM zeigen
könnte?!

> 'Befreundete' Projekte (Begriffsdefinition muss noch entwickelt werden)
> sind z.B. PostGIS oder deegree, die auch einen kostenfreien InfoPoint
> bereitgestellt bekommen. Hier zählt ebenfalls, wer zuerst kommt hat die

Gruesse von

Jens