Weitere Organisation

Torsten Brassat brassat at geo-consortium.de
Mon Sep 18 11:45:24 EDT 2006

Hallo zusammen,

Herr Freier rief mich gerade an, um mich auf einzelne Punkte für den
Open Source Park aufmerksam zu machen.

1) Kosten

Es ging u.a. um einzelne Wünsche zur Veränderung und Ergänzung der
Messestände von Seiten der Aussteller. Hier ist es selbstverständlich
so, dass die Aussteller für die Veränderung an dem Stand die
Zusatzkosten tragen müssen. Internetanschlüsse an den Firmenständen
müssen ebenfalls von den Ausstellern an Ihrem Stand organisiert werden.

2) Vortragsbereich

Im Vortragsbereich stellt die Hinte freundlicherweise einen
Internetanschluss und Zuschauerbänke kostenfrei zu Verfügung.
Um einen Beamer und Laptop sollten wir (alle Beteiligten am Open Source
Park) uns kümmern.

3) Info Bereich OSGeo Area + Infotheken

Auf Wunsch von Jens stellt uns die Hinte zwei zusätzliche kostenfreie
Infotheken zur Verfügung, die die angedachte Info Area ergänzen. Somit
kann die Projektpräsentationen auf die Infotheken und den Infobereich
aufgeteilt werden.

Darüber hinaus liegt nun der Wasseranschluss und 5 Tischfähnchen vor,
die für die Projektpräsentationen genutzt werden können. Für beides
entstehen Kosten von insgesamt 578€, die Herr Freier nach Absprache mit
mir auf die einzelnen Firmenstände verteilen wollte.
Ich denke, dies sollte ein vertretbarer Kostenaufwand sein, der da
entsteht. Wer dagegen ist, melde sich bitte.

4) Getränke Infostand

Darüberhinaus ist noch nicht geklärt, wo wir Getränke bestellen, welche
Getränke und wie die anfallenden Kosten aufgeteilt werden. Ich hatte
heute Herrn Rummel (Autodesk) als ansässigen Münchner um eine Empfehlung
gebeten, da die messeeigenen caterer zumeist viel teuerer sind.

Weitere Vorschläge oder Empfehlungen, wie wir das machen sind willkommen.

5) Stauraum

Im nördlichen Bereich des Open Source Parks (wenn man sich die
Standskizze anschaut, oberhalb z.B. des Geo-Consortium Standes) gibt es
die Möglichkeit Stauraum anzumieten.

Falls jeder Stand einen Stauraum wünscht, wären dies max. 12,5qm für
jeden, die für 100€ pro Stand zusätzlich erworben werden können.
Falls also eine Firma oder ein Kooperationsstand entsprechenden Stauraum
wünscht, möge er diesen bitte bei Herrn Katzer bestellen.

Falls wir Getränke lagern wollen, sollten wir vielelicht überlegen einen
kleinen Teil auch dafür zu nutzen.

6) Beachflaggs

Die Beachflaggs können im Nachgang käuflich erworben werden, aber dazu
wird Herr Katzer noch eine mail schicken.

Dies ist so der Stand der Dinge in Kürze.
Ich hoffe, soweit alles richtig wieder gegeben zu haben. Falls von
Seiten der Hinte einzelne Punkte anders angedacht waren, bitte ich um
Richtigstellung.

Danke,

Gruß
Torsten