[Viscom-discuss-de] Re: FlightGear als Projekt auf der FOSSGIS

Martin Spott Martin.Spott at mgras.net
Fri Feb 9 09:46:58 EST 2007

Hallo,

On Fri, Feb 09, 2007 at 03:02:55PM +0100, Stephan Holl wrote:
> Arnulf Christl <arnulf.christl at wheregroup.com>, [20070209 - 14:08:25]

Ah, fein. Ist das 'was anderes als die Adresse

  discuss-de at visibilitycommittee.osgeo.org

an die im Cc: Deine Email in der 'geodata at OSGeo'-Liste ging ?

Tisch und Stuehle sind nicht das 'Problem'. Die Komplikation liegt
vielmehr darin, dass ich mir ueberhaupt erstmal einen Rechner ausleihen
muesste, auf dem ich den FlightGear vorfuehren koennte. Wenn ich die
Software mal laufen lasse, dann passiert das entweder auf dem Rechner
eines Kunden oder auf dem von meiner Liebsten - beide wollen aber nicht
auf die Kisten verzichten und auf meiner eigenen SGI ist der FlightGear
zu langsam, um den Transport von 30 Kilo 'Lebendgewicht' zu
rechtfertigen  ;-)

So ganz ohne Rechner koennte ich hoechstens versuchen, bis dahin:

> Ursprünglich war von mir angedacht, einen Vortrag über das Projekt zu
> halten, ohne gleich mit einem HardwareLaster anzurücken :-)
> Demos sind natürlich eindrucksvoll, gerade wenn man nahezu realistische
> Freie GeoDaten zum drüberfliegen hab ;-)

....  eine Praesentation zusammenzubauen. Ein paar statische Bilder von
einer dynamischen Simulation zusammen mit etwaws Quasselei reissen aber
vermutlich niemanden wirklich vom Hocker  :-)
Wenn ich bis zum Ende des CfP ein passendes Rechnerchen auftreiben
kann, dann werde ich 'nen kleinen Vortag einreichen. Ansonsten versuche
ich vielleicht einfach mal so an 'nem Tag vorbeizukommen.

> SH: 0, da wir den Sponsoren auf dem beengten Raum was schuldig sind...
> (bitte nicht falsch verstehen!).

Iss schon in Ordnung. Schoene Gruesse,
	Martin.
--
 Unix _IS_ user friendly - it's just selective about who its friends are !