[VisCom de] INTERGEO 2006: Details zum OSP

Jens Fitzke fitzke at lat-lon.de
Thu Aug 31 04:42:41 EDT 2006

Jörg Thomsen (MapMedia GmbH) wrote:
> ich habe hier auch nichts von einer Änderungsplanung mitbekommen und
> hatte die Infopoints so verstanden wie Du. Der Unterschied ist, dass ich
> mich da nicht so drüber aufregen kann wie Du (jedenfalls klingst Du in
> meinen Ohren aufgeregt).

Hallo Joerg,

danke fuer den netten Versuch, die Diskussion auf eine andere Ebene zu
heben. Er bringt uns aber in der Sache nicht weiter. Ich bitte um
konstruktive Stellungnahmen der weiteren Listenteilnehmer.

> b) Meinst es gibt Besucher, die sich sagen 'hey da sind echte OS-Leute,
> die sich voll engagieren, alleine deshalb bekommen die jetzt einen
> Auftrag'? Ich denke es ist ein Themenpark (v.a. OS, weniger beach). Wenn
> da aber ein Aussteller überzeugt, indem er Unfreies anbietet, dann
> sollte uns das zu einer anderen Reaktion als einem Ausschluss veranlassen.
> Ist auch vom Umfeld abhängig, bei der FOSSGIS können wir da sicher
> anders handeln, aber bei der Intergeo würde so ein Aussteller
> letztendlich einfach daneben stehen.

Ich habe nicht von Ausschluss gesprochen. Mir geht's um
Qualitaetssicherung. Wenn wir die urspruenglichen Verabredungen jetzt
einfach so ueber Bord werfen, halte ich das fuer eine ziemlich schwache
Veranstaltung.

Vielleicht kann sich ja sonst noch jemand zum Thema Qualitaet auessern?

Gruesse von

Jens