[VisCom de] Feedback zum Open Source Park

"Jörg Thomsen (MapMedia GmbH)" jt at mapmedia.de
Fri Oct 20 08:22:28 EDT 2006

Hallo Ann,

Ann Hitchcock schrieb:
> - beim Speakers Corner hätte die vorgegebene Zeit besser eingehalten
> werden können. Einige Vortragende haben weit mehr als die vorgegebene
> Zeit gebraucht um ihre Themen darzustellen.

hm, konkret? Mir und denen, die ich dazu gesprochen habe, ist nur ein
Vortragender aufgefallen, der überzogen hat. Und da es ein Anwender war,
war das nicht so schlimm. Ansonsten hätte es sicher einen Moderator
gebraucht. Ich habe bei diesem Thema aber niemanden 'hier!' schreien
hören und den Eindruck, dass es auch so gut geklappt hat.

> - uns ist aufgefallen, dass wir grundsätzlich keine gemeinsame OS
> community nach draussen kommuniziert/dargestellt haben. Wir würden uns
> wünschen, dass wir stärker als community in Leipzig auftreten.

nicht? Ich denke schon. Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass wir
im Wettbewerb zueinander stehen und das darf auch so rüberkommen. An was
denkst Du im Speziellen?

Und so-ein-Mist-jetzt-kann-ich-es-mir-doch-nicht-verkneifen: seit wann
und inwiefern gehört conterra zur OS(Geo)-Community?

Gruß, Jörg

MapMedia
Kartographie und raumbezogene Informationssysteme

Heilbronner Straße 10
D-10711 Berlin

fon:  +49.(0)30.89 06 82 70
fax:  +49.(0)30.89 06 82 73