AW: [Mapbender-users] gui_digitize wird nur nach refresh/reload

Samson, Marko Marko.Samson at wald-und-holz.nrw.de
Tue Oct 17 04:10:43 EDT 2006

Hallo,

zu2)
Bin mir nicht ganz sicher, aber EPSG:4326 (WGS84) ist OGC Standard. Ich schätze mal, dass es dann sowas wie eine Vorgabe gibt, daß jeder WMS auch EPSG:4326 liefern muß?!
Aber da gibt es andere, die die OGC Spezificationen unterm Kopfkissen liegen haben. Vielleicht meldet sich von denen ja jemand dazu?!

Wenn dem so ist, dann wird epsg:4326 im Mapbender mit angezeigt, weil der Mapbender beim Hochladen der Capabilities alle verfügbaren Projektionen in der Datenbank für den jeweiligen WMS abspeichert.
Was steht denn in den Capabilities deines WMS? Vielleicht taucht da ja auch schon epsg:4326 auf?

Aber eigentlich stört das doch auch nicht wirklich, oder? Du kannst ja auswählen welche Projektion du nimmst!

Gruß,
Marko

Marko Samson
Landesbetrieb Wald und Holz