[Mapbender-users] Verstümmelte Anzeige von Tootips mit Umlauten

Marc Jansen jansen.marc at gmx.de
Wed Aug 27 08:38:41 EDT 2008

Hi Jürgen,

> Welchen Sinn hat eigentlich das dynamische Aktualisieren?

Das dient der Internationalisierung (i18n) soweit ich weiß.

> Hat die vorgenommene Änderung weitere Auswirkungen im MB?

Meiner Meinung nach nicht.

> Tooltips mit Umlauten werden ab dem ersten Auftreten eines Sonderzeichens (wie äöüÄÖÜß)  abgeschnitten

Sprechen alle relevanten Teile den wirklich in LATIN1 miteinander oder
ist zwischendurch (HTTP-Header?) ein anderes Encoding beteiligt?

Beste Grüße,
Marc

Hi Jürgen,

> Why is the title being updated dynamically??

Because of internationalization (i18n) AFAIK.

> Are there other side-effects of the changes done?

IMO there are none.

> Tooltips get truncated after the first occurence of special chars (in this case german umlauts like äöüÄÖÜß).

Are all relevant parts talking in LATIN1 with each other? Or is there
(see eg. HTTP-Header) another encoding in use?

Regards,
Marc

 Marc Jansen

  Fabrikstraße 13