[Mapbender-users] RE: ... wie WFS Gazetteer iframe anpassen?

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Mon Mar 15 04:32:39 EDT 2010

	From: mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org [mailto:mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org] On Behalf Of Rahn Hanno (rahn)
	Sent: Saturday, March 13, 2010 10:35 AM
	To: mapbender_users at lists.osgeo.org
	Subject: [Mapbender-users] WFS Problem gelöst aber wie WFS Gazetteer iframe anpassen?

.... Ich würde jetzt gern das Aussehen des iframes in meinen tabs etwas anpassen. Ich habe jetzt in der Datei wfs_additional_spatial_search.conf ..... Auch die beschriftung konnte ich auf Deutsch ändern.

	Mit freundlichem Gruss
	Hanno Rahn

Hallo Hanno,
ich hoffe, du hast nicht den Quelltext des Moduls geändert um deutsche Beschriftung zu erzwingen.

Der Mapbender ist mehrsprachig!
Im Quelltext wird zunächst die englische Sprache verwendet, der Text wird aber in die Function "_mb" eingepackt hinter der ein "gettext" ausgeführt wird.
Diese Function übersetzt den englischen Text in die gewünschte Sprache, die über über das Element "switchLocale_noreload" auch vom Anwender gewählt werden kann.

Die Übersetzungen werden entweder in der Datenbank-Tabelle "translations" oder in der Datei
"/mapbender/resources/locale/de_DE/LC_MESSAGES/Mapbender.po" gepflegt.
(Statt "/de_DE/" andere Ordner für andere Sprachen.)

Wenn trotz Umschalten auf "DE" die Beschriftung englisch bleibt, dann sollte die .po-Datei angepasst und neu compiliert werden.

Was zum Lesen:
http://www.mapbender.org/Locale
http://www.mapbender.org/Gettext
http://www.mapbender.org/SwitchLocale_noreload#deutsch