[NAS] Entwicklung einer NAS-Schnittstelle

Arnulf Christl arnulf.christl at wheregroup.com
Mit Apr 4 05:42:11 EDT 2007

Jörg Thomsen (MapMedia GmbH) wrote:
> [...]
> offensichtlich.
>
> Im Anschluss an den Vortrag wurde von den Anwesenden beschlossen ein
> solches Projekt ins leben zu rufen. Die ersten Schritte dazu sollten die
> Einrichtung einer Mailingliste und einer Wiki-Seite sein. Beides ist nun
> eingerichtet, die Wiki-Seite befindet sich auf
>
>     http://wiki.osgeo.org/index.php/Deutsch/NAS
>
> Dort stehen auch weitere Informationen zur Mailingliste, über die die
> weitere Kommunikation erfolgt. Eine weitere eMail an die Einzelempfänger
> dieser Mail wird es wie be- und versprochen es nicht geben.

Hallo,
fortgeschittene Wiki-Nutzer bitten wir, sich ausserdem in der Liste der Projektbeteiligten einzutragen. Sie gehen damit keinerlei Verpflichtung ein, es hilft neuen Interessenten jedoch sich ein Bild von der Breite der Unterstützung des Projektes zu machen.

Die WhereGroup hat bereits eine Reihe von Aktivitäten in Bezug auf die Entwicklung einer NAS Lösung als Freie Software durchgeführt (Werbung, Wiki, Webseite, Vorträge, Infoveranstaltung), zum Teil auch mit den Firmen lat/lon und Intevation. Die Ergebnisse, Webseiten und Wiki dieser Aktivitäten werden nach und nach alle auf dieses Projekt verweisen, um die Resourcen zu bündeln.

Bitte leiten Sie Informationen zu diesem Projekt, Mailing Liste und Wiki-Seite an Ihnen bekannte relevante Stellen weiter. Zunächst geht es darum eine breite Basis zu schaffen und der persönliche Kontakt ist der beste Multiplikator.

Der Bedarf ist da, lediglich die Koordinierung ist auf traditionellen Wegen unmöglich. Die OSGeo sollte einen Rahmen bieten können, der das ermöglicht.

Herzlichen Gruß,
Arnulf Christl.