[NAS] Problem beim Einlesen von Objektarten ohne Geometrie

Ralf Suhr Ralf.Suhr at itc-halle.de
Mit Jul 27 08:23:37 EDT 2011

Hallo Armin,

der Fehler liegt in der vorhandenen Tabellenstruktur, in die ogr2ogr keine
Daten einfügen kann. Generell gilt, dass ogr2ogr nicht mit der Option -
skipfailures aufgerufen wird, weil man damit nicht sieht was alles schief
geht.

Man kann schrittweise prüfen was funktioniert.
1) schauen welche Tabellen vorhanden sind mit
	ogrinfo NAS_Datei.xml
2) prüfen wie viele Elemente für AX_Strasse vorhanden sind
	ogrinfo -so NAS_Datei.xml AX_Strasse
3) prüfen, was ogr2ogr für AX_Strasse der Datenbank übermittelt
	ogr2ogr -f pgdump /vsistdout/ NAS_Datei.xml AX_Strasse
   und die Ausgabe von an die Datenbank schicken, bis ein Fehler auftritt
oder in die Logdatei von PostgreSQL schauen was den Fehler ausgelöst hat. Wenn
ogr2ogr von PostgreSQL einen Fehler zurück bekommt wird das Einfügen aller
Werte für diese Tabelle verworfen.

MfG
Ralf Suhr