[PostNAS] GDAL-Updates

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Mo Okt 29 02:58:09 PDT 2012

Moin Frank,

On Mon, 29. Oct 2012 at 09:00:45 +0100, "Jäger, Frank (KRZ)" wrote:
> Eine Nachfrage dazu:
> Ich hole mir den Code zum Compilieren bisher mit
>   $  svn checkout http://svn.osgeo.org/gdal/trunk/gdal
>
> Das brachte mir z.B.  am 25.10. die Revision 25178 und heute die Revision 25185.

> Ich sehe aber beim Konvertieren keine zusätzlichen Meldungen oder Warnungen.
> Der Konverter verhält sich wie zuvor.  Habe ich nun die gepatchte Version
> erwischt? Die angegebenen Adressen [1] und [2] zeigen auf ein anderes System.
> Bin ich da nicht mehr auf dem richtigen Pfad?

Doch, wahrscheinlich schon.

Es sollte im Normalfall auch nicht mehr Meldungen auftauchen.  Die Meldung zu
den abgeschnittenen Zahlen taucht z.B. nur auf, wenn
OGR_SETFIELD_NUMERIC_WARNING=YES gesetzt ist.

Die Meldungen beim Überschreiben von vorhandenen Feldern (sollte nur bei Arrays
vorkommen) und abgeschnittenen Werten in PostgreSQL und einige andere sind
Debugmeldungen und tauchen überhaupt nur auf, wenn man GDAL mit --enable-debug
übersetzt und CPL_DEBUG=ON setzt (ggf. auch noch DEBUG_VERBOSE; das ist
aber IMHO für den Normalbetrieb zu "laut").

Jürgen

--
Jürgen E. Fischer         norBIT GmbH               Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)           Rheinstraße 13            Fax. +49-4931-918175-50

--
norBIT Gesellschaft fuer Unternehmensberatung und Informationssysteme mbH
Rheinstrasse 13, 26506 Norden