[PostNAS Suite] norBIT ALKIS-Import - Baden-Württemberg

Laie dezentech at web.de
Di Feb 27 05:51:59 PST 2024

Hallo Liste,

mit dem tollen Tool von Jürgen E. Fischer kann ich problemlos NAS-Daten
aus diversen Bundesländern in eine PostgreSQL-Datenbank schieben und
dann mittels QGIS-Plugin norGIS in QGIS super einbinden.

Mit den Testdaten aus Baden-Württemberg [1] werden zwar verschiedene
Tabellen in der PostgreSQL-DB angelegt, aber das QGIS-Plugin kann keine
Modelle laden geschweige denn die Layer einbinden.

Ich vermute, wenn schon die Testdaten sich nicht ordentlich importieren
lassen, klappt das mit teuer gekauften "echten" NAS-Daten auch nicht.

Was ist im Länd'le anders?

[1]
https://www.lgl-bw.de/Produkte/Testdaten/Testdaten-Liegenschaftskataster/

Der Micha