Re: [Mapbender-users] Layout einer GUI verändern

Kai Behncke Kai-Behncke at gmx.de
Fri Jul 28 06:42:54 EDT 2006

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Fri, 28 Jul 2006 11:52:43 +0200
Von: Reinhard Keltermann <r.keltermann at web.de>
An: users at mapbender.osgeo.org
Betreff: [Mapbender-users] Layout einer GUI verändern

> Hallo werte NutzerInnengemeinschaft,
>
> ich habe eine (Anfänger)frage zu Veränderungen einer GUI.
> Ich habe nun eine probate Anwendung erstellt und möchte nun, dass um die
> Buttons, Karte, etc, ein Rahmen erstellt wird.
> Wie mache ich das? Kann ich auch um den Inhalt einer GUI z.B. eine Tabelle
> mit border="1= setzen?
>
> Wie erstelle ich z.B. eine farbige Leiste mit einem Titel?
>
> Habe schon alles mögliche versucht, aber mir ist nicht ganz klar, wie ich
> in eine Gui neuen HTML-Code einbringe.
>
> Würde mich über Hinweise freuen......

Moin moin,

schau mal hier:
http://www.mapbender.org/index.php/Oberfl%C3%A4che_gestalten

Du kannst z.B. eine Rahmen um die Anwendung legen, wenn Du ein div erstellst (HTML-tag), die Position erstellst Du bei Left, Top, width, height und bei "styles" trägst Du nen css-Style ein, z.B. border: 1px solid #6464FF; .
Dann den schließenden HTML-Tag angeben (div)
und den Z-Wert z.B. auf 0.
So müßte es gehen.
Viele Grüße, Kai

--

"Feel free" – 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat ...