Tooltip über mod_usemap, aber wie?

Jan Peters-Anders petersja at gmx.at
Wed Jun 21 10:15:53 EDT 2006

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich einer Tooltipanzeige: Ich möchte meinen Usern Feature Informationen zu meine Point Shapes (bzw. PostGIS Daten etc.) per Mouseover bereitstellen. Will heißen: Der User fährt über einen Punkt und ein Tooltip poppt auf, in dem (ausgewählte) Features wie z.B. ein Firmenname etc. angezeigt werden. Zu guter Letzt soll der User dann noch auf den selben Punkt klicken können und dann ein neues Fenster mit Detailinformationen bekommen. Ich habe schon länger auf der MB Wiki Seite herumgesucht (auch im Netz) aber noch nichts weiterführendes gefunden. Was ich habe, sind die Files im Anhang, die ich freundlicherweise von Till Adams bekommen habe. Ich habe mein System nun auch schon soweit, dass die Punkte gehighlightet werden, wenn ich darüberfahre, aber mehr leider auch nicht. Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben, wie ich das Ganze anzugehen habe?

Danke und liebe Grüße aus Wien

Jan Peters-Anders
--
Linux is a wigwam: No Windows, no Gates, Apache inside...

.