[Mapbender-users] Voreingesteller Zoom auf Punkte??

Till Adams adams at terrestris.de
Tue Jun 27 05:52:49 EDT 2006

nimm mal das modul "setbbox" damit geht das - dann hängst du als
parameter hinten an deine aufrufende url einen parameter
&bbbox=x1,y1,x2,y2 dran - Till

Kai Behncke schrieb:

>Hallo liebe Liste,
>mich würde interessieren, ob es möglich ist, dass man z.B. in einer  Anwendung auf ein Geoobjekt klickt (oder dieses aus einer Liste auswählt) (z.B. Bauernhof, Ausflugslokal, etc.) und sich danach der Mapbender öffnet und automatisch auf dieses Obejekt zoomt?
>
>Es erscheint mir komliziert zu sein. Von der Architektur ist es ja glaub ich so, dass zunächst immer die Gesamtkarte angezeigt wird, oder?
>Wie könnte man das lösen, dass voreingestellt ein bestimmter Punkt angezeigt wird?
>
>Liebe Grüße, Kai

*  released: AmeiN! ArcMap-Export-2-UMN  *
*        LiveLinux 'WebGIS on CD'        *
*        http://www.terrestris.de        *

Dipl. Geogr. Till Adams
terrestris, H. Paulsen& T. Adams GbR
Siemensstr. 8 * 53121 Bonn
Tel.: 0228 962 899 52 * Fax.: 0228 962 899 57
info at terrestris.de * http://www.terrestris.de