Re-2: [Mapbender-users] Problem mit EPSG in der GUI

Uli Rothstein uli.rothstein at ccgis.de
Tue May 23 05:00:47 EDT 2006

Hallo Sascha,
da alle Kartendienste in einem EPSG angefordert werden müssen, muss sich der
Mapbender nach einem Kartendienst richten, und das ist der erste, also der
unterste. Wenn der schon das gewünschte EPSG nicht ausliefern kann, kann das
nicht funktionieren.

Beim Update werden im Moment die Ebenen erstmal deaktiviert, zumindest die erste
Ebenen. Da muss die gui_wms Einstellung vorgenommen werden, da sich eine Menge
in den Capabilities verändert haben kann und ein Updaten eines WMS mit den
verschiedenen gui-Einstellungen beliebig komplex werden kann und man kann
ausgiebig die Modifikationen diskutieren.
Da sitzen wir aber gerade dran...

JavaScripts zu kommentieren ist so eine Sache, es wird halt alles durchs Netz
gequetscht und clientseitig loggen ist auch nicht so unproblematisch.
Die Doku ist übrigens unter www.mapbender.org und nicht im Quelltext.
Dort kann man auch sehr gerne Ergänzungen unterbringen, eine kleine Mail und du
bekommst ein Passwort für den schreibenden Zugriff.
Gruss
Uli

        Ulrich Rothstein
          CCGIS GbR