[Mapbender-users] Scaleleiste in der Ref.karte

Jan Peters-Anders petersja at gmx.at
Tue Nov 14 02:29:17 EST 2006

Hallo Andreas,

falls Du Zugriff auf den Map File des Mapservers hast, kannst Du hier mit Auskommentierung des Eintrags (in der Rubrik "SCALEBAR"):

#STATUS EMBED

den eingebetteten Scalebar ausschalten. Wie ich aus deiner Frage heraushöre möchtest Du aber wahrscheinlich aus einem "fremden" WMS Dienst den Scalebar nur für die Vorschaukarte entfernen und das geht IMHO nicht, da das Bild dafür aus dem gleichen WMS Dienst erstellt wird wie die Hauptkarte.

Aber vielleicht wissen andere mehr ;-)

Gruß aus Wien

Jan

-------- Original-Nachricht --------