Probleme mit IE bei BBOX (und POI)

"Jäger, Frank \(KRZ\)" F.Jaeger at KRZ.DE
Thu Nov 16 04:17:56 EST 2006

Hallo Leute,
Ich möchte noch einmal ein ungelöstes Problem ansprechen, dass ich bereits am 08.09. an diese Liste geschickt habe.

Bei einer ganz bestimmten Kombination von Software wird die GUI nur teilweise geladen und es wird gemeldet: "Fehler auf der Seite".

Diese Software-Kombination ist:

1) Browser:   Internet-Explorer (mit Firefox ist alles OK)
2) Mapbender: Version 2.4
3) GUI:       enthält setBBOX ("mod_setBBOX1.php")
4) URL:       enthält "&mb_myBBOX="

Wahrscheilich spielen noch Faktoren unserer Server-Umgebung eine Rolle

5) Server:    Debian Stable, Apache 1.3, PHP4 ???

.. denn der Beispiel-Link
http://wms1.ccgis.de/mapbender_dev/frames/login.php?name=demo&password=demo&mb_user_myGui=meetingPoint&mb_myBBOX=3318437.5,5898000,3571562.5,6060000&mb_myPOI=komm%20ans%20Meer,3491000,6004000
auf der Seite http://www.mapbender.org/index.php/MeetingPoint oder der dort selbst generierte Link http://wms1.ccgis.de/mapbender_dev/frames/login.php?name=demo&password=demo&mb_user_myGui=meetingPoint&mb_myBBOX=3490352.5,5763730,3497727.5,5768450&mb_myPOI=KRZ,3494690,5766390 funktionieren auch mit dem IE problemlos.

Links zu unserer fehlerhaften GUI kann ich leider nicht senden, da diese bisher nur in unserem Intranet läuft. Ich habe aber eine SQL-Datei der GUI als Anlage beigefügt.

Der Fehler wird jetzt wieder relevant, weil demnächst der Anwender über die Funktion "MeetingPoint" (siehe Link oben) selbst solche URLs mit BBOX und POI erzeugen kann.

Dazu habe ich eine neue GUI gemacht (nur für Dummy-User). Die kann jedoch nicht eingesetzt werden, wenn das Ziel des Links nicht angezeigt wird. Der IE ist bei unseren Kunden der Standard-Browser.

Ruft man die GUI über die Gui-Liste auf, gibt es keine Probleme, nur bei einer URL mit BBOX.

Ich bin über Hinweise dankbar, wie ich den Fehler einkreisen kann.
Leider bin ich in PHP oder JAVA nicht so fit, dass ich ihn selbst debuggen könnte.

Ich frage mich eher, auf welchen Servern kann der Fehler nachvollzogen werden und wo nicht? Das könnte Hinweise auf die Systemumgebung geben, die den Fehler verursacht.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Jäger

Kommunales Rechenzentrum
Minden-Ravensberg/Lippe

mailto:f.jaeger at krz.de

+++ Besuchen Sie uns zur Messe MODERNER STAAT (28. und 29.11.) in Berlin +++
+++ Vitako-Gemeinschaftsstand in Halle 8.2 / Stand 192 +++
+++ IT-Lösungen für Kommunen und kommunale Einrichtungen +++