Gefunden_Adresse_markieren

Andreas Arnold and.arnold at gmx.de
Sat Nov 18 07:23:57 EST 2006

Muss man so eine Funktion (s.u.) selbst implementieren? Ich habe gedacht das der Mapbender vielleicht so etwas standardmäßig anbietet.

Gruß
Andreas

Hallo,

ich habe folgende Frage.

Ich habe unter Mapbender im Menü Adresssuchfunktion eingebaut. Die Suche funktioniert auch (mit repait()). Jetzt möchte ich aber dass die gefundene Adresse in der Karte mit entsprechendem Symbol oder gif-Image an gefundener Stelle angezeigt wird, ähnlich wie es hier auch ist (http://stadtplan.regensburg.de).

Wie kann ich dieses anstellen? An welche Funktion können die Koordinaten (Gauß-Krüger) übergeben werden, so das in der Karte die Stelle entsprechend mit einem Image versehen wird?

Mit freundlichem Gruß
Andreas

--
"Ein Herz für Kinder" - Ihre Spende hilft! Aktion: www.deutschlandsegelt.de
Unser Dankeschön: Ihr Name auf dem Segel der 1. deutschen America's Cup-Yacht!