AW: [Mapbender-users] Probleme mit dem Maßstab

Fischer, Andreas andreas.fischer at kreis-unna.de
Wed Nov 22 06:39:50 EST 2006

Hallo Frank,
ich habe das Modul 'overview' genau in diese Richtung etwas abgewandelt.
1. Im Aufruf (Datenfeld SRC) hänge ich den folgenden Paramter
&un_image=../kreisunna/img/un_intranetOverview.gif& an den Eintrag
../php/mod_mapOV.php?wms=0&sessionID an
2. Das Modul mapOV.php habe ich dahingehend ergänzt, dass eine Variable
un_intranet gesetzt wird, wenn der entsprechende Paramter übergeben wurde
	if(isset($_REQUEST["un_image"])){
		echo "var un_image = '" . $_REQUEST["un_image"] ."';";
	}
3. Im  Modul setMapRequest(frameName) der Datei map.php bewirken die
folgenden Zeilen, dass im Falle des Overviews und (!) der gesetzten Variable
un_image nicht ein WMS angesprochen, sondern einfach der Pfad zur Bilddatei
übergeben wird.
	if(mb_mapObj[i].frameName=='overview' &&
document.overview.un_image){
		newMapRequest += document.overview.un_image;
	}else{
		newMapRequest += newMapURL;
	}
Vielleicht geht das alles auch schicker, aber es funktioniert und ist
insofern flexibel als zwischen Bilddatei und WMS-Aufruf bei Bedarf und je
nach GUI frei gewechselt werden kann.

Gruß
Andreas

Kreis Unna