AW: [Mapbender-users] Trac/Wiki (was: imagecreatefromtext)

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Fri Aug 10 06:31:05 EDT 2007

Hallo,
vielen Dank für die Infos zum Tracker. Ich werde mal versuchen, das stärker zu nutzen.
Die Suche nach Lösungen, die in dieser Liste möglicherweise schon besprochen wurden, wird immer schwieriger.
Der Tracker ist da auf Dauer bestimmt übersichtlicher.

Ich habe zu dem unten geschilderten Bug die geänderten Module (Rev. 1620) herunter geladen. Damit wird das Proplem umgangen. Da die Funktion nicht zur Verfügung steht, wird sie nicht verwendet und die Überschriften bleiben horizontal.

Was ich nicht verstanden habe ist, warum der Fehler auftritt. Auch im meiner php.ini ist ein Hinweis auf die GD-Lib.

Die Dokumentation ..

"Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn PHP mit der GD Bibliothek übersetzt wurde"

  .. deutet darauf hin, dass man die Funktion ins PHP compilieren muss.

Mit freundlichen Grüßen
F. Jäger