[Mapbender-users] Default-Wert bei der Speicherung digitalisierter Punkte

Wigold at aol.com Wigold at aol.com
Thu Jan 11 05:41:34 EST 2007

Hallo Liste,

ich habe versucht bei Benutzung der Digitalisierfunktion für die  Speicherung
einen Standardwert anzugeben, der immer in der Eingabemaske stehen  soll
(Besitzer des Standortes). Eigentlich, dachte ich, dass es durch  setzen eines
Default-Wertes in der PostGIS Datenbank funktionieren würde.  Aber leider geht es
so nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Umsetzen müsste.

Ich verwende Mapbender 2.4, Mapserver 4.6, PostgreSQL 8.1 und den  Geoserver
1.4 und PHP 5.1 unter Windows

Gruß
Mike

P.S.: Sehr schön wäre natürlich auch, wenn man bei der Eingabe der Werte
(z.B. GID, Name, etc) eine DropDown-Auswahlliste hätte. Ist das überhaupt
realisierbar?