[Mapbender-users] wfs-suche

lehmann at fh-nuertingen.de lehmann at fh-nuertingen.de
Thu Jul 12 02:05:44 EDT 2007

Hallo,
ich versuche schon seit einiger Zeit Umlaute in der WFS-Suche
vernünftig darstellen zu lassen.

Die Situation ist etwas verrückt.. - Suchen nach Datensätzen mit
Umlauten funktioniert (z.B. Dörzbach...), aber in der Ergebnisliste
werden die Umlaute zerstört... (falsches Encoding).

Ich habe nun schon alles probiert, was mir so einfällt,
einschliesslich im Code in der wfs_request.php mal iconv auf den
Ausgabestring anzuwenden - aber ich scheitere immer noch kläglich...

Hat da jemand einen Tip für mich?
-------

I'm trying to use Umlaute within wfs-search with no success.
Searching for e.q. names with german umlaute (e.q. Dörzbach) will
produce some results with a wrong output. The encoding seems not to
fit..

I was trying everything I could think of, changing in wfs_request.php
the output-String with iconv, but still I have no success...

Any hints are very appreciated....

Using
mapbender_2_4_1 with ms4w

Danke und Gruss,