[Mapbender-users] Symboldefinitionen - symbols_alk.sym

Uwe Pietzsch upietzsch at gmx.de
Mon Jun 18 09:08:09 EDT 2007

Hallo Liste,

ich versuche mich momentan an der Folie 23 - Grenzeinrichtungen der ALK und hab' da etwas Problem, denn einerseits fehlen mir natür lich Symboldefinitionen, andererseits haben Veränderungen (z.B. Verschieben des Symbols) an den Symbolen KEINE Auswirkung auf deren Darstellung.

Ein zweiter Punkt ist der Aufruf der Symbole beispielsweise in der Datei symbols_alk.sym. Die sieht beispielsweise folgendermaßen aus:

SYMBOL
   NAME "topographisch_bedeutende_hecke"
   TYPE TRUETYPE
   FONT "alk_symbols"
   FILLED TRUE
   ANTIALIAS TRUE
   CHARACTER "" ###"ª"
   GAP 28.3464566929133858267716535433
END

Ich hab' allerdings bisher nichts gefunden, was annähernd der CHARACTER-Zeile entspricht - ich vermute ja, dass es sich um ASCII-Code handelt aber das passt auch nicht so richtig.

Für Eure Unterstüzung wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus S-H !!

Uwe