[Mapbender-users] Sanduhr und anzuzeigende Layer-2 Fragen

Kai Behncke Kai-Behncke at gmx.de
Tue May 22 05:53:23 EDT 2007

Hallo Anja,

> Hallo Mapbender Mailingliste,
>
> ich möchte eine Anwendung umbauen und habe da 2 Fragen:
>
> Ich habe drei WMS in meiner Anwendung.
> 1. Wie kann ich es machen, dass die Sanduhr sich nicht auf den letzten
> eingeladenen Layer bezieht sondern z.B. auf den ersten?
> Ich will also, dass sich die Sanduhr dreht, solange der erste WMS-Layer
> geladen wird.
>

> 2. Wie kann ich es machen, dass bei dem ersten WMS-Layerblock (also beim
> ersten WMS der aus mehreren Layern besteht) nicht alle
> Layer angezeigt werden sondern nur die ersten 8.
> [...]
1. in der Datei javascript/mod_sandclock.php kannst Du in Zeile 51 manuell definieren, welcher WMS
angezeigt werden soll:

aktiv = setTimeout("mod_sandclock('','map_0')",100);

(für den ersten WMS).

2. Das anzeigen der einzelnen Layer innerhalb der WMS läuft auch über ein Array.
In der Datei html/mod_treefolder.php ist die Funktion showtree() (Zeile 432) verantwortlich für das Anzeigen des Layerbaumes.

Hier könnte in die Forschleife eine if-Bedingung gesetzt werden
if (i <=7) {

}
welche festlegt, welche Layer (mit welcher Nummer) im tree angezeigt werden (nicht ausprobiert, müsste aber funktionieren).

Beste Grüße, Kai